Stand: 21.02.2019 15:16 Uhr

Erneut Hakenkreuz-Schmierereien in Lingen

Unbekannte Täter haben in Lingen wiederholt Autos und Gebäude mit Hakenkreuzen beschmiert. In der Nacht zu Mittwoch wurden nach Polizeiangaben ein Auto, ein Fahrradschuppen und eine Eingangstür mit den NS-Symbolen versehen. In der Nacht zu Dienstag waren drei Autos und ein Haus mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Die Polizei ermitteltet, hat aber noch keine Erkenntnisse über den oder die mutmaßlichen Täter. In den vergangenen Wochen war es in der Region bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Dabei waren vornehmlich Gebäude von emsländischen Sportvereinen mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Die Häufung der Taten in den vergangenen Wochen sei auffällig, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 21.02.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:56
Hallo Niedersachsen
06:32
Hallo Niedersachsen

Ein Tag als Schweinebäuerin

Hallo Niedersachsen
03:29
Hallo Niedersachsen