Stand: 29.09.2019 13:14 Uhr

Bäume "rasiert" und entwurzelt: Tornado in Beesten?

In Beesten im Emsland hat am Sonnabend vermutlich ein Tornado gewütet. Davon geht die Feuerwehr nach eigenen Angaben aus. "So was haben wir hier noch nicht gesehen", sagte ein Sprecher. Bäume wurden entwurzelt und über ein Maisfeld geschleudert. Außerdem sind mehrere Baumkronen in einigen Metern Höhe abgerissen worden. Auch das Dach eines Schweinestalls wurde beschädigt. Menschen seien nicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, auch Landwirte halfen bei den Aufräumarbeiten.

 

Weitere Informationen
NDR Info

Sturmschäden beseitigt: Bahn fährt wieder normal

NDR Info

Sturmtief "Mortimer" hatte im Norden den Zug-, Straßen- und Fährverkehr beeinträchtigt. Am Dienstagmorgen teilte die Bahn mit, dass alle Fernverkehrszüge wieder normal fahren. mehr

Wie wird das Wetter im Norden?

Hier finden Sie das aktuelle Wetter und die Vorhersage für ganz Norddeutschland. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 29.09.2019 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:23
Hallo Niedersachsen
01:35
Hallo Niedersachsen