Stand: 03.07.2022 10:53 Uhr

Bad Laer: Radfahrer von Auto erfasst - Lebensgefahr

Ein Hubschrauber der Luftrettung im Einsatz. © NordwestMedia TV
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus. (Themenbild)

Ein Fahrradfahrer ist am Samstagabend in Bad Laer im Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der 68-Jährige an einer Straße zunächst gehalten, dann aber doch die Fahrbahn überquert, obwohl sich ein Auto näherte. Die 22 Jahre alte Fahrerin versuchte demnach noch, zu bremsen und zugleich auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Am Sonntagmorgen schwebte er weiterhin in Lebensgefahr. Die Autofahrerin und ihre beiden Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Staatsanwaltschaft hat den Angaben zufolge das Fahrrad und das Auto beschlagnahmt. Dem 68-Jährigen sei eine Blutprobe entnommen worden, weil der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestehe.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 03.07.2022 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Zug der Bentheimer Eisenbahn © NDR Foto: Hedwig Ahrens

Reaktivierung von Bahnstrecke nach Coevorden: Finanzierung steht

Der Bund sagte zu, 90 Prozent der Kosten zu tragen. Die Strecke von Neuenhaus nach Coevorden soll Ende 2026 fertig sein. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen