Stand: 15.08.2022 11:04 Uhr

Zu lebenslanger Haft verurteilter Albaner will neuen Prozess

Der Eingang zum Landgericht in Verden. © picture alliance/dpa Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Am Landgericht Verden soll ein Mordprozess neu aufgerollt werden. (Themenbild)

Ein wegen eines Mordes in Visselhövede zu lebenslanger Haft verurteilter Albaner bemüht sich vor dem Landgericht Verden darum, dass der Prozess wieder aufgenommen wird. Er habe dies damit begründet, dass er selbst um sein Leben fürchte, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Verden. Er habe zwar das Tatmotorrad gefahren, aber nicht gewusst, dass der Mann hinter ihm eine Waffe dabei gehabt habe, erklärte der Albaner jetzt dem Gericht. In dem Mordprozess ging es um tödliche Schüsse von einem fahrenden Motorrad aus vor der Kastanienschule in Visselhövede. Dabei war 2017 ein 49-jähriger Mann aus Albanien getötet worden.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 15.08.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Bundespolizisten kontrollieren Fahrzeuge nahe der Grenze zu den Niederlanden. © picture alliance/dpa | Guido Kirchner Foto: Guido Kirchner

Zwei Gesuchte in einem Auto: Lohnende Kontrolle für Polizei

Bundespolizisten haben an der A280 ein Auto kontrolliert, in dem gleich zwei Insassen per Haftbefehl gesucht wurden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen