Stand: 14.06.2019 16:02 Uhr

Wilhelmshaven: "Hydrograaf" bringt royalen Glanz

Auf der "Hydrograaf" sind schon alle niederländischen Königinnen mitgefahren.

Zum Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven dürfen natürlich Schiffe nicht fehlen. Vom Großsegler bis zur Fregatte sind schon alle da - und viele stehen beim "Open Ship" für Besucher offen, die sich an Bord umsehen möchten. Der Dampfeisbrecher "Wal" aus Bremerhaven ist dabei und mit der "Hydrograaf" von 1910 ist noch ein weiteres ehemaliges Dampfschiff vor Ort. Die "Hydrograaf" hatte früher auch royale Gäste an Bord: Alle niederländischen Königinnen waren mit diesem Schiff unterwegs, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Von Bord aus können Besucher am Freitagabend ab 23 Uhr sogar das Höhenfeuerwerk über dem Großen Hafen sehen. Interessierte müssen sich dazu allerdings anmelden.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Montag, den 24. Juni 2019.

3,16 bei 637 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Tag der Niedersachsen endet mit Trachtenumzug

Der Tag der Niedersachsen ist mit einem riesigen Trachtenumzug durch die Innenstadt von Wilhelmshaven zu Ende gegangen. Auch historische Schiffe gab es zu bestaunen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 14.06.2019 | 17:00 Uhr