Stand: 20.07.2022 18:04 Uhr

Upgant-Schott: Mann stirbt nach Unfall auf Bundesstraße 72

Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle. © Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V. Foto: Carsten Redenius
Retter mussten einen eingeklemmten Mann und eine eingeklemmte Frau aus einem Fahrzeugwrack bergen. Der Fahrer starb an der Unfallstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in Brookmerland (Landkreis Aurich) ist am Mittwoch ein Mensch gestorben. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Auto des Unfallopfers auf der Bundesstraße 72 bei Upgant-Schott um 14.45 Uhr mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Laut Feuerwehr war der Zusammenstoß so heftig, dass die Autos 70 Meter voneinander entfernt zum Liegen gekommen waren. Der Mann und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt. Als die Feuerwehr die beiden Verunglückten befreiten, war nur noch der Tod des Fahrers festzustellen. Die Frau kam schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der Fahrer des anderen Wagens konnte sein Auto selbständig verlassen. Er verletzte sich leicht.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 21.07.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

In einem abgedunkeltem Raum sitzt eine Person vor mehreren Bildschirmen. © Colourbox Foto: Maksim Shmeljov

Betrug per Mail: Rentner überweist Zehntausende Euro

Eine E-Mail hatte dem Emder einen hohen Gewinn in Aussicht gestellt. Seine Frau brachte ihn schließlich zur Vernunft. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen