Stand: 09.06.2023 08:57 Uhr

Schwerer Unfall mit Oldtimer - 80.000 Euro Schaden

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit dem Schriftzug Notfallrettung / Krankentransport. © NDR Foto: Julius Matuschik
Bei der Kollision zweier Autos sind drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. (Themenbild)

Der Fahrer eines Oldtimers ist in Stadland im Landkreis Wesermarsch bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 60-Jährige war am Mittwoch laut Polizei mit seinem Lloyd-Oldtimer in Stadland-Augustgroden unterwegs. Im Auto saß auch eine 40-jährige Beifahrerin. Als der Oldtimer-Fahrer nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einen Kleintransporter, der den Lloyd gerade überholen wollte. Der 60-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 20-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 80.000 Euro.


09.06.2023 08:38 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, dass der 20-jährige Transporterfahrer der Unfallverursacher war. Das ist jedoch unklar. Wir haben die Stelle korrigiert, da laut Polizei noch ermittelt wird.

 

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 08.06.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Bundespolizisten kontrollieren Fahrzeuge nahe der Grenze zu den Niederlanden. © picture alliance/dpa | Guido Kirchner Foto: Guido Kirchner

Zwei Gesuchte in einem Auto: Lohnende Kontrolle für Polizei

Bundespolizisten haben an der A280 ein Auto kontrolliert, in dem gleich zwei Insassen per Haftbefehl gesucht wurden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen