Stand: 09.05.2022 11:47 Uhr

Pedelec-Fahrer stirbt nach Kollision mit E-Roller und Motorrad

Das Bild zeigt einen Krankenwagen. © picture-alliance Foto: Lukas Schulte
Ein 51-Jähriger Pedelec-Fahrer wurde nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort allerdings. (Themenbild)

Nach einem schweren Unfall zwischen einem Pedelec, einem E-Roller und einem Motorrad in Oldenburg, ist ein 51-Jähriger gestorben. Laut Polizei stieß der Pedelec-Fahrer am Sonntagabend beim Einbiegen auf einer Straße mit dem E-Roller zusammen. Beide verloren dabei das Gleichgewicht und der 51-Jährige stürzte mit seinem Pedelec auf die Straße. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den gestürzten Radfahrer. Dieser wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag. Die Polizei ermittelt noch nach den Unfallursachen. Es gebe aber Hinweise darauf, dass der Pedelec-Fahrer möglicherweise alkoholisiert war.

 

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 09.05.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

In Delmenhorst erinnert ein Gedenkstein an die Opfer des Patientenmörders Niels Högel. © Fiedler/Stadt Delmenhorst

Högel-Morde: Neue Gedenkstätte für die Opfer des Ex-Pflegers

Niels Högel wurde wegen Mordes in 85 Fällen verurteilt. In Delmenhorst erinnert nun ein Denkmal an seine Opfer. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen