Stand: 07.05.2023 16:10 Uhr

Oldenburg: 21-Jähriger fährt mit 1,83 Promille auf E-Scooter

Aus der POV ist eine Person zu sehen, die einhändig E-Scooter auf einer Straße fährt. © NDR Foto: Julius Matuschik
Wer betrunken auf einem E-Roller am Straßenverkehr teilnimmt, riskiert seinen Führerschein. (Themenbild)

In Oldenburg hat die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Mann aus dem Verkehr gezogen, weil er betrunken auf einem Elektro-Roller unterwegs war. Der 21-Jährige war den Beamten aufgefallen, als er mit seinem E-Scooter einen Radweg in leichten Schlangenlinien befuhr, heißt es in einer Polizeimeldung. Bei einer Kontrolle des jungen Mannes sei eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille festgestellt worden. Die Polizei ordnete nach eigenen Angaben eine Blutentnahme an, der Führerschein des 21-Jährigen wurde einbehalten.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 08.05.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Frau unterhält sich. © picture alliance / nordphoto GmbH Foto: Kokenge

Anmelderin von Soli-Demo für Klette von Arbeitgeber freigestellt

Der Klinikverbund Gesundheit Nord aus Bremen distanzierte sich von jeglichen Sympathiebekundungen mit der RAF. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen