Stand: 11.06.2019 08:45 Uhr

Nordwesten: Starkregen flutet Straßen und Keller

Durch den Starkregen am Montagabend wurden im Landkreis Oldenburg, wie hier in Kirchhatten, mehrere Straßen überflutet.

Eine schwere Regenfront ist gestern Abend über den Nordwesten Niedersachsens hinweggezogen. Besonders betroffen war der Landkreis Oldenburg. Nach Angaben eines Polizeisprechers mussten die Feuerwehren mehrfach wegen vollgelaufener Keller ausrücken. Zudem wurden Straßen überflutet. Auch Teile von Vechta und Cloppenburg sowie der Landkreis Osterholz bekamen die Regenmassen ab. Dort mussten die Einsatzkräfte ebenfalls Wasser aus zahlreichen Kellern pumpen. Durch das Unwetter wurde nach Angaben des Polizeisprechers niemand verletzt. Größere Schäden habe es auch nicht gegeben.

Feuerwehrmänner im Einsatzt auf einer Überfluteten Straße.

Starkregen sorgt für Überschwemmungen

Hallo Niedersachsen -

Am Montagabend ist ein Unwetter über den Nordwesten Niedersachsens gezogen. Besonders betroffen war der Landkreis Oldenburg. Straßen und Keller wurden überflutet.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der Nacht zu Mittwoch drohen Unwetter

Glimpflich davongekommen ist gestern der Südosten Niedersachsens, für den der Deutsche Wetterdienst (DWD) zuvor Unwetter angekündigt hatte. An Göttingen und Northeim zogen die Gewitterfronten vorbei. Für den heutigen Tag gibt es nach Angaben der Meteorologen nur eine geringe Gewittergefahr in Niedersachsen. In der Nacht zu Mittwoch steigt das Gewitterrisiko laut DWD dann aber wieder deutlich an. In diesem Zusammenhang warnen die Meteorologen für Südostniedersachsen vor Unwettern mit heftigem Starkregen - dabei könnten rund 30 Liter pro Quadratmeter in der Stunde fallen.

Weitere Informationen

Wie wird das Wetter?

Hier finden Sie das aktuelle Wetter und die Vorhersage für ganz Norddeutschland. mehr

Wer zahlt bei Sturm- und Unwetterschäden?

Ein Sturm deckt das Dach ab, der Keller läuft voll Wasser. Die Folgen eines Unwetters können teuer werden. Verschiedene Versicherungen kommen für die Schäden auf. (03.06.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 11.06.2019 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:50
Hallo Niedersachsen
03:49
Hallo Niedersachsen