Stand: 05.06.2023 19:17 Uhr

Lkw überrollt 80-jährigen Radfahrer - Mann stirbt

Flatterband mit der Aufschrift: "Polizeibasperrung". © fotolia Foto: VRD
Der 80-jährige Radfahrer starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. (Themenbild)

In Twistringen im Landkreis Diepholz ist am Montag ein 80-Jähriger von einem Lkw überfahren und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer an der Kreuzung aus der Westerstraße kommend auf die Bundesstraße 51 abbiegen. Dabei übersah er den Angaben zufolge aus bislang ungeklärter Ursache den Radfahrer, der unter den Lkw geriet. Der 80-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde laut Polizei für die Unfallaufnahme sowie für erste Ermittlungen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 06.06.2023 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Brandstiftung im Freibad Emden: Zwei Angeklagte müssen in Haft

Ein 18- und ein 26-Jähriger wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Brand hatte einen Millionenschaden verursacht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen