Zwei Sattelschlepper nach einem Unfall auf der A1 © NonstopNews

Lkw-Unfall auf der A1: Stundenlange Aufräumarbeiten

Stand: 02.06.2022 21:51 Uhr

Nach dem Zusammenstoß zweier Lkw zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide und Wildeshausen-West kam es am Donnerstag zu massiven Behinderungen. Die Fahrbahn Richtung Hamburg musste gereinigt werden.

Am Donnerstagmittag war ein 51-Jähriger im Bereich einer Tagesbaustelle mit seinem Sattelschlepper offenbar ungebremst auf den stehenden Lkw eines 46-Jährigen gefahren. Dabei sei die Ladung des stehenden Fahrzeugs - Seifen und Öle - auf die Fahrbahn gelaufen, wie die Polizeiinspektion Delmenhorst mitteilte. Die Strecke könne erst wieder freigegeben werden, wenn die Straße gereinigt sei. Bis in den späten Abend war die Strecke noch gesperrt. Ab Ahlhorner Heide wurde eine Umleitung über die A29 und die A28 eingerichtet.

Mehr als 120.000 Euro Schaden

Die beiden Lastwagenfahrer wurden bei dem Unfall nach erster Einschätzung leicht verletzt. Die Schäden an den Lkw liegen laut Polizei bei rund 120.000 Euro.

NDR Verkehrsstudio
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

Regional Oldenburg | 02.06.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Brandstiftung im Freibad Emden: Zwei Angeklagte müssen in Haft

Ein 18- und ein 26-Jähriger wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Brand hatte einen Millionenschaden verursacht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen