Stand: 27.02.2019 14:42 Uhr

Küste und Inseln: Beliebteste Reiseziele im Land

Die niedersächsische Nordseeküste und die ostfriesischen Inseln haben eine positive Bilanz des vergangenen Tourismus-Jahres gezogen. Die Region gehörte zu den beliebtesten Reisezielen in Niedersachsen. An der Küste wurden 8,3 Millionen Gäste gezählt, auf den ostfriesischen Inseln 5,68 Millionen Gäste, das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Insgesamt war das vergangene Jahr laut Tourismusbranche ein neues Rekordjahr: Landesweit seien fast 45 Millionen Übernachtungen gezählt worden, teilte das Landesamt für Statistik mit.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 27.02.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:25
Hallo Niedersachsen
04:51
Hallo Niedersachsen
03:16
Hallo Niedersachsen