Stand: 27.02.2019 14:42 Uhr

Küste und Inseln: Beliebteste Reiseziele im Land

Die niedersächsische Nordseeküste und die ostfriesischen Inseln haben eine positive Bilanz des vergangenen Tourismus-Jahres gezogen. Die Region gehörte zu den beliebtesten Reisezielen in Niedersachsen. An der Küste wurden 8,3 Millionen Gäste gezählt, auf den ostfriesischen Inseln 5,68 Millionen Gäste, das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Insgesamt war das vergangene Jahr laut Tourismusbranche ein neues Rekordjahr: Landesweit seien fast 45 Millionen Übernachtungen gezählt worden, teilte das Landesamt für Statistik mit.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, den 20. Juni 2019.

3,12 bei 614 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 27.02.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:50
Hallo Niedersachsen