Stand: 18.09.2019 10:05 Uhr

Klimahaus Bremerhaven lädt streikende Schüler ein

Mit einer Übernachtungsaktion für Schüler unterstützt das Klimahaus Bremerhaven den weltweiten Klimastreik am Freitag. Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern und Lehrer seien eingeladen, die Nacht zu Freitag im Klimahaus zu verbringen, teilte Sprecher Holger Bockholt mit. Am Donnerstagabend würden neben einer Party Workshops, Vorträge und Filme angeboten. Am Freitag startet um 10 Uhr am Klimahaus der von der "Fridays for Future"-Gruppe Bremerhaven organisierte Streik.

Die Klimaforscherin Friederike Otto.

DAS! mit Klimaforscherin Friederike Otto

DAS! -

Was ist Wetter und was ist schon Klima? Wie hängt beides zusammen? In ihrem Buch "Wütendes Wetter" erklärt Klimaforscherin Friederike Otto die Folgen der Erderwärmung.

2,17 bei 58 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

"Klimastreik": Hannoversche Landeskirche macht mit

Die hannoversche Landeskirche ruft ihre Mitarbeiter zur Beteiligung am globalen "Klimastreik" auf. Die Kirchen seien Partner der #FridaysForFuture-Bewegung, sagte Bischof Meister. (09.09.2019) mehr

"Fridays for Future" mobilisiert Zehntausende

Zum 20. September ruft #FridaysForFuture zum globalen "Klimastreik" auf. In Hannover findet ein großer "Sternmarsch" statt. Alle Generationen sollen auf der Straße dabei sein. (05.09.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 20.09.2019 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:02
Hallo Niedersachsen
06:04
Hallo Niedersachsen
03:37
Hallo Niedersachsen

Die Glöckner von YouTube

Hallo Niedersachsen