Glatteis führt zu Kette von Unfällen auf der A27
Auf glatter Fahrbahn sind am Montagmorgen auf der A27 kurz vor Schwanewede in Fahrtrichtung Bremen mehrere Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, einer lebensgefährlich.
Zunächst war ein Fahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein nachfolgendes Fahrzeug hielt an. Die Fahrerin, eine Polizistin, wollte den Angaben zufolge Erste Hilfe leisten. Gegen das Auto der Polizistin fuhr eine Frau mit ihrem Wagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden auf die Fahrbahn geschleudert.
Fahrer wird aus Auto geschleudert
Ein nachfolgender Autofahrer bremste und geriet mit seinem Wagen ins Schleudern. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Auch der Hund der Polizistin wurde verletzt. Da das Tier in eine Ausnahmesituation geraten sei, habe es die Polizistin und eine weitere Frau gebissen. Beide erlitten leichte Verletzungen. Wegen des Rückstaus reduzierte der Fahrer eines Lkw die Geschwindigkeit. Dies übersah der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Pkw und fuhr auf den Sattelzug auf. Ein 42-Jähriger wurde aus dem Auto geschleudert, er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Mitfahrer wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.