Stand: 29.06.2022 09:52 Uhr

Ganderkesee: Zwei neunjährige Mädchen von Lkw angefahren

Kinderhelm liegt vor einem verunfallten Kinderfahrrad. © fotolia Foto: Photographee.eu
Zwei Mädchen wurden in Ganderkesee auf ihren Fahrrädern von einem Lkw erfasst. (Themenbild)

Zwei neunjährige Mädchen sind in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) von einem Lkw angefahren und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 47-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag eine rote Ampel, während die beiden Mädchen mit ihren Fahrrädern gerade die Straße überquerten. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß. Rettungskräfte versorgten die Neunjährigen noch vor Ort. Weil die Verletzungen aber nur leicht waren, mussten sie nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 47-jährigen Lkw-Fahrer wurden ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 29.06.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Spielerinnen der TuS Büppel © NDR/Tim Diedrichs

TuS Büppel: Ein Dorfverein aus Friesland mischt den Frauenfußball auf

Mit viel Kreativität und Leidenschaft sorgt der Club seit Jahren in der Frauen-Regionalliga für Aufsehen. Ein Besuch in Büppel, das noch höher hinaus will. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen