Stand: 15.04.2019 14:20 Uhr

Freibadsaison in Weener ist eröffnet

In Weener (Landkreis Leer) hat bereits die Freibadsaison begonnen. Das Friesenbad ist wohl das erste Freibad in Niedersachsen, das schon Mitte April geöffnet hat. Die anderen Freibäder in der Region eröffnen erst zwischen Ende April und Mitte Mai. Das Friesenbad bietet schon seit dem Wochenende konstante 28 Grad Wassertemperatur. Das Bad nutze die Abwärme der benachbarten Papierfabrik, sagt Betriebsleiter Markus Bakker. 14 Tage habe es gedauert, die anderthalb Millionen Liter Wasser auf Temperatur zu bringen. Trotz der kostenlosen Wärme sei das Bad aber aufgrund der Strom- und Personalkosten weiterhin ein Zuschussgeschäft, so Bakker.

Drei Frauen schwimmen morgens im Freibad in Weener.

Freibad in Weener startet in die Saison

Hallo Niedersachsen -

Das Friesenbad in Weener ist eines der wenigen Freibäder in Niedersachsen, die schon Mitte April geöffnet haben - und 300 Badegäste wollten sich das nicht entgehen lassen.

5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 16.04.2019 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:48
Hallo Niedersachsen
04:35
Hallo Niedersachsen
03:08
Hallo Niedersachsen