Stand: 23.01.2019 15:37 Uhr

Feuer verhindert Postamt-Eröffnung in Verden

In Verden hat ein Feuer die Eröffnung des neuen Hauptpostamtes verhindert. Die Einsatzkräfte waren stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt, 75 Feuerwehrleute aus Verden und Umgebung kämpften gegen die Flammen - und zusätzlich gegen die Eiseskälte. Bei Temperaturen von minus 5 Grad sei das Löschwasser sofort gefroren, sagte ein Sprecher - das habe die Löscharbeiten noch erschwert. Handwerker hatten am frühen Mittwochmorgen Rauch und Flammen auf dem Dach des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Um den Brand vollständig unter Kontrolle zu bekommen, musste die Feuerwehr das Dach an mehreren Stellen aufsägen. Wann die neue Postfiliale direkt am Marktplatz nun eröffnet werden kann, ist derzeit noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 23.01.2019 | 15:30 Uhr