Stand: 23.01.2019 15:37 Uhr

Feuer verhindert Postamt-Eröffnung in Verden

In Verden hat ein Feuer die Eröffnung des neuen Hauptpostamtes verhindert. Die Einsatzkräfte waren stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt, 75 Feuerwehrleute aus Verden und Umgebung kämpften gegen die Flammen - und zusätzlich gegen die Eiseskälte. Bei Temperaturen von minus 5 Grad sei das Löschwasser sofort gefroren, sagte ein Sprecher - das habe die Löscharbeiten noch erschwert. Handwerker hatten am frühen Mittwochmorgen Rauch und Flammen auf dem Dach des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Um den Brand vollständig unter Kontrolle zu bekommen, musste die Feuerwehr das Dach an mehreren Stellen aufsägen. Wann die neue Postfiliale direkt am Marktplatz nun eröffnet werden kann, ist derzeit noch unklar.

Das Logo von NDR 1 / Hallo Niedersachsen auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Mittwoch, dem 20. Februar 2019.

3,28 bei 181 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 23.01.2019 | 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:37
Hallo Niedersachsen

Schweinehöfe: Blick in eine ungewisse Zukunft

19.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:56
Hallo Niedersachsen

Muttersprache: Wie Babys sprechen lernen

19.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:28
Hallo Niedersachsen

Gefahr im Verkehr: Was tun gegen Geisterfahrer?

18.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen