Stand: 07.11.2019 10:20 Uhr

Drogenrazzia: Polizei durchsucht 21 Wohnungen

Bild vergrößern
Die Beamten stellten große Mengen an Beweismaterial sicher.

Der Polizeidirektion Oldenburg ist ein Schlag gegen eine Gruppe mutmaßlicher Drogendealern gelungen. Wie ein Sprecher mitteilte, durchsuchten die Beamten der Sonderkommission Clan am Mittwoch 21 Wohnungen in Wilhelmshaven, im Landkreis Friesland und in Wildeshausen. Dabei stellten sie neben Kokain und Marihuana auch digitale Datenträger, Bargeld sowie Ausrüstungsgegenstände für den Betrieb von Cannabis-Plantagen sicher. Die insgesamt 21 Tatverdächtigen sollen den Angaben zufolge im großen Stil mit Drogen gehandelt haben. Einer von ihnen wurde vorläufig festgenommen, mangels Haftgründen jedoch wieder entlassen.

Zusammenhang mit früherer Festnahme

Der Einsatz steht im Zusammenhang mit der bereits im September erfolgten Festnahme eines 24-jährigen Wilhelmshaveners, der Angehöriger einer deutsch-libanesischen Großfamilie ist. Er war auf frischer Tat ertappt worden, als er rund sieben Kilogramm  Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggeln wollte. Der Mann steht im Verdacht, die 21 Tatverdächtigen seit mindestens Februar 2019 mit Betäubungsmitteln versorgt zu haben. Er und zwei mutmaßliche Komplizen sitzen in Untersuchungshaft.

Weitere Informationen

Drogenhandel und Erpressung: Razzien in Cuxhaven

Nach Ermittlungen wegen Drogenhandels hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend zwölf Objekte in Niedersachsen und Hamburg durchsucht. Vier Männer kamen in Haft. (02.11.2019) mehr

Wilhelmshaven: Mutmaßlicher Dealer aufgeflogen

In Wilhelmshaven ist ein mutmaßlicher Drogendealer aufgeflogen. In der Wohnung des 22-Jährigen entdeckten Ermittler unter anderem 1,5 Kilogramm Amphetamine sowie 21 Cannabispflanzen. (19.08.2019) mehr

Jederzeit zum Nachhören
09:55
NDR 1 Niedersachsen

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

19.11.2019 17:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. Hier ist der Mitschnitt der 17.00-Uhr-Sendung. Audio (09:55 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 07.11.2019 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

05:34
Hallo Niedersachsen
04:04
Hallo Niedersachsen
02:11
Hallo Niedersachsen