Stand: 21.06.2022 07:46 Uhr

Dachstuhlbrand in Nordenham verursacht hohen Schaden

Ein Feuerwehrmann hält einen Wasserschlauch in der Hand. © NDR Foto: Julius Matuschik
Nach dem Feuer ist das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar. (Themenbild)

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Nordenham im Landkreis Wesermarsch ist komplett ausgebrannt. Nach ersten Schätzungen sei ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden, sagte eine Polizeisprecherin. Ein 39-jähriger Bewohner habe eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Die Ursache des Brandes ist bisher unklar. Wie die Sprecherin mitteilte, habe beim Eintreffen der Feuerwehr das Dach in Flammen gestanden. Die sieben Bewohner hatten das Haus eigenständig verlassen. Die Feuerwehr habe die Flammen zügig gelöscht. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Ein Nachbarhaus war vorsorglich ebenfalls evakuiert worden.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 21.06.2022 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Brandstiftung im Freibad Emden: Zwei Angeklagte müssen in Haft

Ein 18- und ein 26-Jähriger wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Brand hatte einen Millionenschaden verursacht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen