Stand: 16.12.2018 15:09 Uhr

Cloppenburg bekommt Jugendkirche mit Lasertechnik

Der katholische Offizialatsbezirk Oldenburg hat an diesem Wochenende seine erste Jugendkirche eröffnet. Dafür sei die 50 Jahre alte St.-Josef-Kirche in Cloppenburg für rund 350.000 Euro umgebaut worden, teilte ein Sprecher mit. Im Kirchenraum wurde neueste Licht- und Lasertechnik eingebaut, darunter eine Lautsprecheranlage, die Konzerthallenatmosphäre erzeugt. Außerdem seien die Kirchenbänke durch 400 neue Stühle ersetzt worden. Die Jugendkirche soll allen Jugendgruppen offen stehen. Jeden Monat soll es ein Programm mit Theater, Film und Konzerten geben.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 16.12.2018 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:36
Hallo Niedersachsen

Terror in Neuseeland: Solidarität mit Muslimen

22.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:50
Hallo Niedersachsen

Rassismus beim Länderspiel in Wolfsburg?

22.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:32
Hallo Niedersachsen

T-Shirt-Wetter: Sommer im März

22.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen