Ein zerstörtes Unfallauto liegt im Straßengraben. © Nord-West-Media TV

B214 bei Steinfeld: 18-Jährige bei schwerem Unfall eingeklemmt

Stand: 17.06.2022 12:31 Uhr

Zwei Frauen sind am Freitagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Steinfeld (Landkreis Vechta) schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 19 Jahre alte Frau gegen 7.15 Uhr die Bundesstraße 214 von Holdorf in Richtung Steinfeld. Sie verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in das Lkw-Gespann eines 45 Jahre alten Mannes. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Pkw eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten die junge Frau mit schwerem Gerät. Rettungshubschrauber brachten die beiden schwer verletzten Frauen in Krankenhäuser.

Polizei lobt vorbildliches Verhalten der Ersthelfer

"Vorbildlich war das Verhalten der Ersthelfer, die sich sofort um die Verletzten gekümmert haben", sagte ein Polizeisprecher. Die 19 Jahre alte Frau sei geborgen und in stabile Seitenlage gebracht worden. Der Rettungsdienst habe die Versorgung direkt übernehmen können. Der Sprecher sagte weiter, dass der Abschnitt der Bundesstraße 214 bekannt für schwere Verkehrsunfälle sei. "Dieser Bereich wird von der Polizei ständig überwacht."

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 17.06.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Bundespolizisten kontrollieren Fahrzeuge nahe der Grenze zu den Niederlanden. © picture alliance/dpa | Guido Kirchner Foto: Guido Kirchner

Zwei Gesuchte in einem Auto: Lohnende Kontrolle für Polizei

Bundespolizisten haben an der A280 ein Auto kontrolliert, in dem gleich zwei Insassen per Haftbefehl gesucht wurden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen