Beschädigte Fahrräder liegen nach einem Unfall neben einem Parkplatz. © Polizeiinspektion Diepholz

Autofahrerin verliert Kontrolle und fährt in Gruppe mit Kindern

Stand: 05.09.2023 16:17 Uhr

Eine 74-jährige Autofahrerin ist in Sulingen (Landkreis Diepholz) mit ihrem Wagen in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Sieben Menschen, darunter vier Kinder, wurden verletzt.

Laut Polizei hatte die Frau gesundheitliche Probleme, weshalb sie am Dienstagmittag die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie kam von der Straße und geriet auf den Gehweg. Dort erfasste der Wagen eine Gruppe Fußgänger - zwei Frauen sowie vier Kinder im Alter von 1, 4, 5 und 14 Jahren. Anschließend fuhr das Fahrzeug gegen das Schaufenster eines Geschäftes und kam dort zum Stehen.

Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik

Eine 20-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Die vier Kinder sowie eine 24 Jahre alte Frau wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zur Unfallursache werde ermittelt, teilte ein Sprecher mit.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Zwei Einsatzkräfte der Polizei laufen durch die Innenstadt von Hannover. © NDR Foto: Julius Matuschik

Tod nach Polizeieinsatz: Mann durch Drogen in extremem Zustand

Der 19-Jährige hatte in Oldenburg randaliert. Später war er auf deiner Wache kollabiert und in einer Klinik gestorben. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen