Stand: 30.06.2022 09:11 Uhr

Asendorf: 30-Jähriger nach schwerem Unfall in Klinik geflogen

Ein Auto, das gegen einen Baum geprallt ist und eine Grundstücksmauer durchbrochen hat, steht an der Unfallstelle. © TeleNewsNetwork
Der Pkw hatte einen Baum touchiert und war durch eine Grundstücksmauer gebrochen.

Ein 32 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen in Asendorf (Landkreis Diepholz) mit einem Pkw von der Bundesstraße 6 abgekommen und lebensgefährlich verletzt worden. Die genaue Ursache für den Unfall um kurz nach 5 Uhr sei noch ungeklärt, teilte die Polizei Diepholz mit. Das Auto habe einen Baum gestreift und anschließend eine Grundstücksmauer durchbrochen. Der Mann war laut Polizei nach dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er habe etwa zwei Stunden stabilisiert werden müssen, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bremen geflogen werden konnte.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 30.06.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Brandstiftung im Freibad Emden: Zwei Angeklagte müssen in Haft

Ein 18- und ein 26-Jähriger wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Brand hatte einen Millionenschaden verursacht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen