Stand: 08.08.2020 18:20 Uhr  - Hallo Niedersachsen

Folk Rock auf Deutsch: Versengold beim M'era Luna

Das M'era Luna wurde in diesem Jahr Corona-bedingt abgesagt. Daher gab es das Festival nur virtuell im Livestream mit den Highlights aus 2019. Auch Versengold waren dabei.

Versengold beim M'era Luna

Show & Musik -

Wegen Corona gab es das M'era Luna in diesem Jahr nur virtuell im Livestream auf ndr.de mit den Auftritten von 2019. Deutscher Folk-Rock der Mitteralterband Versengold.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Band Versengold steht für Folk-Rock mit deutschen Texten. 2003 wurde die Band in der Nähe von Bremen erst als Hobbyprojekt gegründet, entwickelte sich aber schnell zu einem der großen Aufsteiger in der Mittelalterszene. 2015 entschieden sich die Mitglieder Elemtente aus Rock, Funk und Metal einzubinden, wodurch ihr Sound rockiger wurde. Die Band veröffentlichte bisland neun Studio- und zwei Livealben.

Kurzprofil von Versengold
Gründung2003
GenresFolk/Mittelalterszene
Gesang, FlöteMalte Hoyer
ViolineFlorian Janoschke
ViolineAlexander Willms
GitarreDaniel Gregory
SchlagzeugSean Lang
BassEike Otten
Weitere Informationen

M'era Luna virtuell: Die Konzerte als Videos

NDR.de hat insgesamt 14 Highlight-Konzerte des Festivals von 2019 gezeigt. Die Auftritte von Subway To Sally, VNV Nation und Joachim Witt gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 10.08.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:00
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen
04:24
Hallo Niedersachsen