Stand: 06.06.2023 11:47 Uhr

Werkstatt im Landkreis Lüchow-Dannenberg abgebrannt

Die Feuerwehr löscht ein brennendes Werkstattgebäude in Lüchow-Dannenberg. © Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg
Die Feuerwehr musste das Dach öffnen, um an die Flammen in der Werkstatt heranzukommen.

Auf einem Bauernhof in Teichlosen (Landkreis Lüchow-Dannenberg) ist am Montagnachmittag ein Werkstattgebäude niedergebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr war die Rauchwolke weithin zu sehen. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der betroffene Landwirt eine Beregnungsanlage auf das Gebäude gerichtet und mit dem Löschen begonnen. Die Feuerwehr verhinderte dann, dass die Flammen auf zwei angrenzende Wohngebäude übergriffen. Die Werkstatt selbst wurde zerstört. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf 70.000 Euro. Der Brand sei möglicherweise durch Flexarbeiten ausgelöst worden, sagte ein Sprecher.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 06.06.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein junger Fuchs steht auf einer Wiese. © NDR Foto: Ralf Ottmann

Staupe-Virus breitet sich auch im Landkreis Lüneburg aus

Bei neun Wildtieren wurde das Virus nachgewiesen. Für Menschen ist es ungefährlich, Hunde können an einer Infektion sterben. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen