Stand: 28.09.2022 12:36 Uhr

Verliebter Mann will Quelle für gefälschtes Ticket nicht nennen

Das Wappen der Bundespolizei auf der Uniform eines Polizisten. Im Hintergrund ein Zug im Bahnhof. © Bundespolizei
Die Bundespolizei hatte für die Erklärung des Schwarzfahrers wenig Verständnis. (Themenbild)

Ein 29-jähriger Mann ist bei einer Fahrscheinkontrolle im Metronom von Hamburg nach Lüneburg mit einem gefälschten Semesterticket erwischt worden. Nach dem Anruf der Zugbegleiterin bei der Bundespolizei in Lüneburg erwarteten die Beamten den Mann bei der Einfahrt des Zuges. Als die Bundespolizisten den Schwarzfahrer fragten, wer ihm beim Drucken des Tickets geholfen habe, sagte dieser nur, dass er die Person nicht verraten wolle, weil er in sie verliebt sei. Das gefälschte Semesterticket wurde sichergestellt. Außerdem bekam der 29-Jährige eine Strafanzeige wegen Betruges, Urkundenfälschung und des Erschleichens von Leistungen.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 28.09.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Hund wird an einer Leine durch einen Wald geführt. © picture alliance/dpa | Christophe Gateau Foto: Christophe Gateau

Brut- und Setzzeit: Hunde müssen ab 1. April an die Leine

Ab Monatsanfang gilt die Leinenpflicht auf Freiflächen und in Wäldern. Das soll den Nachwuchs von Wildtieren schützen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen