Stand: 05.06.2023 11:41 Uhr

Verfolgungsfahrt durch Stade: Polizei stoppt 24-Jährigen

Eine Polizeistreife fährt in der Nacht zu einem Einsatz. © picture alliance/dpa/Patrick Seeger Foto: Patrick Seeger
Mehrere Streifenwagen verfolgten den Autofahrer. (Themenbild)

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Wochenende ein 24-Jähriger aus Horneburg (Landkreis Stade) geliefert. Der Mann war mit seinem Wagen auf der B73 in Stade einer Polizeistreife aufgefallen, als er plötzlich wendete und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Düdenbüttel davonfuhr. Es folgte eine Verfolgungsfahrt, bei der der Autofahrer laut Polizei mehrere rote Ampeln missachtet. Außerdem war er ohne Licht unterwegs war und gefährdete mehrere Autos bei riskanten Überholmanövern. Im Stadtteil Ottenbeck stoppten mehrere Beamte den Mann schließlich. Weil er sich weigerte auszusteigen, musste ihn die Polizei aus dem Fahrzeug ziehen und ihm Handschellen anlegen. Er wurde zur Befragung auf eine Polizeiwache gebracht. Gegen den 24-Jährigen wird wegen diverser Verkehrsdelikte und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 05.06.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Hund sitzt bei einem Casting am Set von "Rote Rosen". © NDR

Casting bei "Rote Rosen": Telenovela sucht zweiten Serienhund

23 Kandidaten durften sich bei einem Casting in Lüneburg vorstellen. Kommende Woche soll entschieden werden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen