Stand: 14.09.2018 11:48 Uhr

"Rote Rosen": Gerit Kling übernimmt Hauptrolle

Zum Jahreswechsel gibt es Veränderungen bei den "Roten Rosen": In der beliebten ARD Telenovela aus Lüneburg übernimmt Gerit Kling in der 16. Staffel die Hauptrolle. Bekannt ist die 53-Jährige aus den Serien "Notruf Hafenkante", "Die Rettungsflieger" und "In aller Freundschaft". Bei den "Roten Rosen" wird sie die Rolle Hilli Pollmann übernehmen, die sich nach zwei Schicksalsschlägen bewähren muss. Auf "Gut Flickenschild" hat sie in dieser Woche den Staffelstab - natürlich in Form eines Strauß' roter Rosen - von ihrer Vorgängerin Madeleine Niesche übernommen. Niesches Serienfigur Sonja Pasch verabschiedet sich Anfang des Jahres mit einem Happy End.

Die Bewohnerinnen des Rosenhauses

Videos
03:00
Hallo Niedersachsen

Mutter Beimer gibt Gastspiel bei "Rote Rosen"

10.09.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Seit 33 Jahren spielt Marie-Luise Marjan die Helga Beimer in der "Lindenstraße". Nun ist sie auch bei der Lüneburger Serie "Rote Rosen" zu sehen - als Prinzessin und Kunstmäzenin. Video (03:00 min)

Kling freut sich auf die Lüneburger Heide

Für 200 Folgen wird Kling dann im Zentrum der "Roten Rosen" stehen. In der Serie habe sie ein "breites Spektrum an Höhen und Tiefen des menschlichen Seins zu spielen", sagte Kling. Sie freue sich auf die Lüneburger Heide. Jeden Werktag wird in Lüneburg und Umgebung eine neue Folge "Rote Rosen" produziert. An den Wochenenden werde sie künftig zwischen Lüneburg und ihrer Wahlheimat Potsdam pendeln, sagte Kling. Die 53-Jährige ist Mutter eines erwachsenen Sohnes und hat im Herbst 2016 ein zweites Mal geheiratet.

Seit 2006 fest im Programm der ARD

Die "Roten Rosen" werden seit fast zwölf Jahren jeden Werktag um 14.10 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Mehr als 2.700 Episoden wurden seit November 2006 gesendet. Rund 1,5 Millionen Menschen schauen sich die Serie täglich an. Jüngst gab die als Mutter Beimer aus der Lindenstraße bekannte Marie-Luise Marjan ein Gastspiel bei den "Roten Rosen".

Weitere Informationen
02:00
Hallo Niedersachsen

Ein neuer Vorspann für die "Roten Rosen"

25.09.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Ab Januar wird Gerit Kling als neue Hauptdarstellerin in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen sein. Doch vorher muss der neue Vorspann in den Kasten - und das ist harte Arbeit. Video (02:00 min)

"Mutter Beimer" spielt bei den "Roten Rosen" mit

Sie ist eigentlich der Star einer Kultserie - doch nun war Marie-Luise Marjan, bekannt als "Mutter Beimer", in Lüneburg zu Gast. Bei den "Roten Rosen" wird sie im November zu sehen sein. (10.09.2018) mehr

"Dreiecksgeschichte mit ordentlich Zündstoff"

Madeleine Niesche und Björn Bugri sind die Hauptdarsteller der 15. Staffel der Telenovela "Rote Rosen". Im Interview äußern sich beide über ihre Rollen, Lüneburg - und Handwerker. (05.12.2017) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 14.09.2018 | 10:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:33
Hallo Niedersachsen

Die Roller Derby Dolls aus Hannover

18.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:23
Hallo Niedersachsen

My KuhTube - Videos aus dem Stall

18.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:36
Hallo Niedersachsen

Kommt ein Kopftuchverbot für Richterinnen?

18.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen