Stand: 20.03.2019 17:34 Uhr

Postamt Ostereistedt startet in die Saison

Bild vergrößern
Von Mittwoch an beantworten die Mitarbeiter im Postamt in Ostereistedt wieder Oster-Briefe aus aller Welt. (Archiv)

Deutschlands ältestes und größtes Osterhasen-Postamt in Ostereistedt (Landkreis Rotenburg) ist zum kalendarischen Frühlingsanfang am Mittwoch in die neue Saison gestartet. Nun werden dort alle Briefe und Karten beantwortet, die an den Osterhasen "Hanni Hase" gerichtet sind. "Bereits jetzt liegen mehr als 1.000 Briefe vor", sagte Postamt-Leiter Hans-Hermann Dunker NDR 1 Niedersachsen. Sein Team und er aus zehn freiwilligen Helfern sichten und beantworten die Briefe. Im vergangenen Jahr waren es fast 37.000. Die meisten kamen laut Dunker aus Deutschland und Europa - aber auch aus den USA, Australien, Kanada, Taiwan, China und Neuseeland seien Briefe nach Ostereistedt geschickt worden.

Eine Person schreibt einen Brief.

Osterhasenpostamt startet in die Saison

Hallo Niedersachsen -

In den kommenden drei Wochen herrscht im Osterhasenpostamt in Ostereistedt absoluter Ausnahmezustand. 38.000 Briefe werden in dieser Osterhasen-Saison erwartet.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 18.03.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen
03:45
Hallo Niedersachsen