Stand: 28.06.2022 08:40 Uhr

Polizei: Zwölfjährige aus Stemmen bei Rotenburg aufgefunden

Auf dem Jackenärmel einer blauen Polizeiuniform ist das niedersächsische Wappen aufgenäht. © NDR Foto: Julius Matuschik
Das Mädchen wurde in NRW von der Polizei einer Inobhutnahmestelle übergeben. (Themenbild)

Das seit Sonntag vermisste zwölf Jahre alte Mädchen aus Stemmen bei Rotenburg (Wümme) ist gefunden worden. Das teilte die Polizei am Montagabend mit. Intensive Ermittlungen hätten die Beamten nach Nordrhein-Westfalen geführt. Dort habe die örtliche Polizei das Mädchen in die Hände einer Inobhutnahmestelle gegeben, wo es später von seinen Eltern abgeholt wurde. Dem Mädchen gehe es soweit gut. Näheres zu ihrem Auffinden wollte die Polizei zum Schutz ihrer Persönlichkeit nicht mitteilen. Das Mädchen war am Sonntag zu einem Fußballspiel in der Nachbarschaft aufgebrochen. Später hatte es per WhatsApp mitgeteilt, dass es wieder nach Hause zurückkehren wolle. Dort war es aber nicht angekommen. Stattdessen wurde am Bahnhof ihr unverschlossenes Fahrrad gefunden. Die Polizei fahndete daraufhin öffentlich nach dem Mädchen.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 28.06.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Blick in eine Halle in Soltau in der Betonteile klimapositiv hergestellt werden. © NDR Foto: Maximilian Seib

Erste Fabrik für klimapositiven Beton wird in Soltau eröffnet

Bei der Produktion wird mehr CO2 eingespart als verbraucht - laut der Betreiber ein Novum in Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen