Stand: 18.03.2019 20:03 Uhr

Ortsdurchfahrt von Amelinghausen wird saniert

Die Arbeiten an der westliche Ortsdurchfahrt in Amelinghausen im Landkreis Lüneburg haben am Montag begonnen. Die Sanierung umfasst den etwa zwei Kilometer langen Streckenabschnitt westlich der Bahnlinie bis zur Einmündung nach Etzen. Neben der Fahrbahnerneuerung sind Sanierungsarbeiten an Regen- und Schmutzwasserkanälen geplant. Ende 2016 war der östliche Teil der Ortsdurchfahrt im Zuge der Sanierung der Bundesstraße 209 überholt worden. Die Arbeiten, die in sechs Bauabschnitte durchgeführt werden sollen, sollen bis zum Auftakt des Heideblütenfestes am 10. August 2019 abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, den 18. April 2019.

3,1 bei 399 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 18.03.2019 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen
03:45
Hallo Niedersachsen