Stand: 10.09.2018 14:10 Uhr

"Mutter Beimer" spielt bei den "Roten Rosen" mit

Diese Frau muss man wohl keinem Fernsehzuschauer vorstellen: Marie-Luise Marjan verkörpert seit inzwischen 33 Jahren Mutter Beimer, eine der bekanntesten Gestalten der deutschen TV-Landschaft. Eine echte Neuigkeit ist dagegen, dass die Schauspielerin der ARD-Kultserie "Lindenstraße" nun auch zum Ensemble der Telenovela "Rote Rosen" zählt - zumindest auf Zeit. In der vergangenen Woche hat die 78-Jährige an drei Drehtagen in Lüneburg mitgewirkt.

chauspielerin Marie-Luise Marjan

Mutter Beimer gibt Gastspiel bei "Rote Rosen"

Hallo Niedersachsen -

Seit 33 Jahren spielt Marie-Luise Marjan die Helga Beimer in der "Lindenstraße". Nun ist sie auch bei der Lüneburger Serie "Rote Rosen" zu sehen - als Prinzessin und Kunstmäzenin.

3,25 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Marjan spielt völlig andere Rolle als Mutter Beimer

Frederike Prinzessin zu Lüdecke, so heißt die Figur, die Marjan bei den "Rosen" spielt. Eine Künstmäzenin auf dem Weg zur Côte d'Azur, die einen Zwischenstopp in Lüneburg macht - und damit eine gänzlich andere Person als die biedere Helga Beimer in der "Lindenstraße". Die Schauspielerin findet den Wechsel attraktiv: "Es ist halt eine ganz andere Serie. Und dazwischen mal zu pendeln ist eine tolle Erfahrung." Und wie gefiel ihr Lüneburg? Enger Drehplan, Foto-Shooting, enger Drehplan - da blieb kaum Zeit für Sightseeing. Marjan lobte im Gespräch mit NDR 1 Niedersachsen "die Architektur" und die "sehr schöne, beruhigende Atmosphäre".

Ausstrahlung in der ARD im November

Das Gastspiel in Lüneburg ist für Marjan auch eine Reise in die Vergangenheit. Denn am Set traf sie erstmals seit vielen Jahren Schauspieler Gunter Ziegler wieder, der ihr 1990 in der "Lindenstraße" bei einem heißen Urlaubsflirt die Brieftasche gestohlen hatte - natürlich streng nach Drehbuch. Welche Abenteuer Marjan nun als Prinzessin Friederike bei den "Roten Rosen" erlebt, wird Ende November in der ARD zu sehen sein.

Weitere Informationen

3.000 Besucher feiern Fan-Tag mit "Roten Rosen"

Einmal einen "Rote Rosen"-Schauspieler treffen und eine echte Requisite mit nach Hause nehmen: Solche Wünsche konnten beim Fantag in Lüneburg erfüllt werden. 3.000 Besucher nahmen teil. (17.06.2018) mehr

Jenny Jürgens gibt Comeback bei den "Roten Rosen"

Prominente Verstärkung für die "Roten Rosen": Schauspielerin Jenny Jürgens steigt nach längerer Pause wieder bei der ARD Telenovela ein. 15 Folgen dreht sie im Juni in Lüneburg. (03.06.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

Rote Rosen | 30.11.2018 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

05:15
Hallo Niedersachsen

AWO und Diakonie warnen vor Pflegekollaps

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:18
Hallo Niedersachsen

Wo kleine Maschinen Großes bewegen

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen

100 Jahre Kunsthalle Worpswede

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen