Stand: 22.03.2019 14:35 Uhr

Mädge zum Arbeitgeberverband-Präsidenten gewählt

Bild vergrößern
Ulrich Mädge ist neuer Präsident der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände.

Der Lüneburger Oberbürgermeister Ulrich Mädge (SPD) ist am Freitag in Berlin zum Präsidenten der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände gewählt worden. Mädge hatte beim zweitgrößten Arbeitgeberverband Deutschlands schon länger eine Rolle gespielt: Er nimmt regelmäßig an den bundesweiten Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst teil. Ein weiteres überregionales Amt bekleidet der 68-Jährige als Präsident des Niedersächsischen Städtetags.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, den 18. April 2019.

3,1 bei 399 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 22.03.2019 | 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen
03:45
Hallo Niedersachsen