Stand: 25.03.2019 20:18 Uhr

Lüneburger Arena: Projektleiter verliert Posten

Nach der Kostenexplosion rund um den Bau der Arena Lüneburger Land gibt es personelle Konsequenzen. Der bisher zuständige Erste Kreisrat beim Landkreis Lüneburg, Jürgen Krumböhmer ist von seiner Aufgabe mit sofortiger Wirkung entbunden worden. Das sagte Landrat Manfred Nahrstedt (SPD) NDR 1 Niedersachsen am Montag. Krumböhmer habe einen Teil der Mehrkosten schlicht übersehen. Jüngst war bekannt geworden, dass die Kosten für die Mehrzweckarena auf rund 25,8 Millionen gestiegen sind. Mit der Projektleitung werden laut Nahrstedt nun Kreisrätin Sigrid Vossers und Kreisverwaltungsdirektor Hans-Richard Maul betraut.

Das Logo von NDR 1 / Hallo Niedersachsen auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Montag, den 17. Juni 2019.

3,14 bei 599 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 25.03.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:55
Hallo Niedersachsen
03:34
Hallo Niedersachsen
03:02
Hallo Niedersachsen