Stand: 07.06.2019 20:56 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Kulturelle Widerstandspartie gegen Atomkraft

Im Rahmen der Kulturellen Landpartie haben sich am Freitag in Gorleben (Landkreis Lüchow-Dannenberg) Atomkraftgegner, Musiker und Kunsthandwerker bereits zum fünften Mal zur Kulturellen Widerstandspartie getroffen. Die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg hatte im Vorfeld mit mehreren Tausend Gästen gerechnet. Der Aktionstag hatte mit einem Gorleben-Gebet begonnen. Gastredner war der Umweltaktivist Franz Alt. Die Kulturelle Landpartie ist vor 30 Jahren aus den Anti-Atom-Protesten entstanden.

Weitere Informationen

Im Wendland läuft die Kulturelle Landpartie

Zur Kulturellen Landpartie sind im Wendland Hunderte Veranstaltungen geplant - von Yoga über Hofführungen bis zum Anti-Atomkraft-Protest. Seit Himmelfahrt läuft die Landpartie. (28.05.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 07.06.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

06:20
Hallo Niedersachsen
02:45
Hallo Niedersachsen
02:00
Hallo Niedersachsen