Stand: 30.01.2019 08:10 Uhr

Erdgas-Förderung: Neue Pläne für Visselhövede

Das Erdgasförderunternehmen Vermilion Energy will neben den Standorten Bad Fallingbostel und Walsrode im Landkreis Heidekreis nun auch in Visselhövede (Landkreis Rotenburg) nach Erdgas suchen. Das Unternehmen habe der Stadt mitgeteilt, die Förderrechte von Exxon Mobil gekauft zu haben, teilte Bürgermeister Ralf Goebel (parteilos) mit. Das Unternehmen wolle die Vorkommen erkunden und im Februar zu zwei Informationsabenden einladen. Heute Abend will Vermilion Energy seine Pläne das Gebiet Hamwiede im Kurhaus von Bad Fallingbostel vorstellen. Dort gibt es große Vorbehalte in der Bevölkerung und der Politik. In Bad Fallingbostel soll es im Herbst erste Erkundungsbohrungen geben.

Das Logo von NDR 1 / Hallo Niedersachsen auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Freitag, den 24. Mai 2019.

3,11 bei 518 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Krebsrate in Bothel: Noch keine Klarheit

Warum gibt es in Bothel eine erhöhte Krebsrate? Der Bürgermeister von Bothel begrüßt Folge-Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen Erdgasförderung und Krebserkrankungen. (18.12.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 30.01.2019 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:27
Hallo Niedersachsen
03:04
Hallo Niedersachsen