Stand: 23.08.2022 08:55 Uhr

Bergen: Millionenschaden nach Brand von Lagerhalle

Eine Scheune steht in Flammen. © dpa/Feuerwehr Bergen
Die Einsatzkräfte verhinderten, dass das Feuer auf Nachbargebäude übergriff.

In Bergen im Landkreis Celle ist in der Nacht zum Dienstag eine große Lagerhalle auf einem Bauernhof abgebrannt. Das Gebäude sei rund 15.000 Quadratmeter groß gewesen, teilte die Polizei mit. Das Feuer drohte zwischenzeitlich, auf weitere Gebäude überzugreifen, wie ein Sprecher der Feuerwehr Lüneburg sagte. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Anwohnerinnen und Anwohner wurden nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen an. Zur Ursache des Brandes war zunächst nicht bekannt. Die Polizei geht von einer Million Euro Schaden aus.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 23.08.2022 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf dieser Bahnstrecke legten Unbekannte Metallteile auf die Schienen. © Polizei Rotenburg Wümme

Metallplatten auf Gleise gelegt: Metronom-Zug beschädigt

Wer sie bei Rotenburg auf die Gleise legte, ist unklar. Lok und Gleiskörper wurden beschädigt, 600 Fahrgäste mussten warten. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen