Stand: 20.03.2019 08:30 Uhr

Barnstedt: Telekom kündigt alle ISDN-Anschlüsse

Barnstedt im Landkreis Lüneburg befürchtet, in Zukunft von Telefonnetz und Internet abgeschnitten zu werden. Nach Angaben von Bürgermeister Randolf von Estorff hat die Telekom alle ISDN-Anschlüsse im Ort gekündigt. Sie sollen auf Telefon per Internet umgestellt werden. Das funktioniere aber nicht, weil die technische Qualität im Barnstedt einfach nicht ausreiche. Gleichzeitig stocke der Breitbandausbau und es fehlten Funkmasten für eine gute Mobilfunkverbindung. Eine Bürgerinitiative sucht nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen jetzt nach Möglichkeiten, wie die vielen Handwerksbetriebe und Privatleute weiter kommunizieren können.

Das Logo von NDR 1 / Hallo Niedersachsen auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Mittwoch, 26. Juni 2019.

3,17 bei 638 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Funklöcher: Mühlenberg soll als erstes ans Netz

Mühlenberg im Landkreis Holzminden soll noch im Frühjahr vom Mobilfunknetzausbau profitieren. Der Ort gehört zu rund 100 Gebieten, in denen Mobiltelefone praktisch keinen Empfang haben. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 20.03.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:18
NDR//Aktuell
02:33
Hallo Niedersachsen
03:46
Hallo Niedersachsen