Bargstedt: Auto prallt mit großer Wucht in Wohnhaus

Stand: 12.11.2022 15:17 Uhr

Ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Harsefeld (Landkreis Stade) hat einen schweren Unfall verursacht. Der Mann prallte mit seinem Wagen in ein Wohnhaus. Er erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 27-Jährige am Sonnabendmorgen an der Ortseinfahrt von Bargstedt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen eine Ampelanlage und anschließend mit großer Wucht in ein Wohnhaus. Das Fahrzeug durchschlug den Eingangsbereich, ein abgerissenes Vorderrad flog durch eine Fensterscheibe ins Haus. Ein Ampelmast und ein ausgerissener Baum landeten auf dem Grundstück in der Nähe des Eingangs. Feuerwehrleute mussten den eingeklemmten Mann aus seinem Auto befreien und dazu das Dach abtrennen. Der 27-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Polizei schätzt Schaden auf mindestens 100.000 Euro

Ein kaputtes Auto liegt mit abgetrenntem Dach quer in einem Hauseingang. Ein Polizist macht Fotos. © Polizeiinspektion Stade Foto: Polizeiinspektion Stade
Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Der entstandene Schaden ist groß.

Das Einfamilienhaus ist nach dem Unfall zunächst unbewohnbar. Die beiden Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Aufpralls in einem anderen Zimmer auf und blieben unverletzt. Sie kommen den Angaben zufolge vorerst bei Verwandten unter. Ein Statiker will laut Polizei klären, wie das Gebäude abgestützt werden kann. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 12.11.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Hund sitzt bei einem Casting am Set von "Rote Rosen". © NDR

Casting bei "Rote Rosen": Telenovela sucht zweiten Serienhund

23 Kandidaten durften sich bei einem Casting in Lüneburg vorstellen. Kommende Woche soll entschieden werden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen