Stand: 11.08.2019 12:59 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

3.000 "Rote Rosen": Party in Lüneburg

Party für das "Rote Rosen"-Team in Lüneburg: Am Sonnabend haben ehemalige und aktuelle Darsteller gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen der ARD-Telenovela 3.000 Folgen "Rote Rosen" gefeiert. Zahlreiche Fans kamen zum Roten Teppich: um Autogramme zu bekommen und Fotos mit den Stars zu machen - und natürlich auch, um zu beobachten, wie der Rosen-Staffelstab weitergegeben wurde. Die aktuelle Hauptdarstellerin Gerit Kling übergab an Claudia Schmutzler, die von September an als "Haupt-Rose" vor der Kamera stehen wird. Zuvor hatte die 52-jährige Schmutzler unter anderem in der Krankenhausserie "Für alle Fälle Stefanie" die Hauptrolle gespielt.

Party in Lüneburg: 3.000 Folgen "Rote Rosen"

Hallo Niedersachsen -

Seit 2006 laufen die Roten Rosen im Ersten. Jetzt wurde die dreitausendste Folge abgedreht und das wurde groß gefeiert. Torsten Ahles war für uns dabei.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Happy End ist Pflicht

Nach Angaben von Sprecher Dieter Zurstraßen kamen insgesamt rund 200 Gäste zu der Team-Party. Neben vielen Schauspielerinnen und Schauspielern aus der aktuellen Staffel waren auch Darsteller von früheren Staffeln eingeladen. "Acht ehemalige Hauptdarstellerinnen haben zugesagt", freute sich Zurstraßen im Vorfeld. Die "Haupt-Rose" wechselt alle 200 Folgen. Laut Zurstraßen verkörpert sie immer eine rund 50 Jahre alte Frau, die eigentlich mit ihrem Leben zufrieden ist. Dann passiere etwas Unerwartetes. "Das ist die Chance, das Leben neu zu ordnen." Und: "Natürlich gibt es immer ein Happy End."

Die Telenovela "Rote Rosen" ist montags bis freitags jeweils um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen und erreicht im Schnitt 1,3 Millionen Zuschauer. Die Serie wird in Lüneburg produziert - häufig gibt es Außendrehs in der Stadt.

Die neuen Folgen werden ab Ende Oktober im Ersten ausgestrahlt.

Weitere Informationen

"Rote Rosen": Claudia Schmutzler wird neue Heldin

Die Nachfolge von Gerit Kling bei den "Roten Rosen" steht fest: In Staffel 17 verschlägt es Claudia Schmutzler als Astrid Richter nach Lüneburg. Die erste Folge läuft im September. (02.08.2019) mehr

"Rote Rosen": Zwei weitere Staffeln kommen

In Lüneburg wird weiter gedreht: Die ARD hat zwei neue Staffeln der Serie "Rote Rosen" in Auftrag gegeben. "Rote Rosen" läuft werktags um 14.10 Uhr im Ersten. (04.04.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 02.08.2019 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:29
Hallo Niedersachsen
01:30
Hallo Niedersachsen
02:18
Hallo Niedersachsen