Thema: Landtagswahl Niedersachsen

VW und Arbeit: TV-Debatte zur Landtagswahl

26.09.2017 21:20 Uhr

Vertreter von CDU, SPD, Grünen, FDP, Die Linke und AfD haben am Dienstag bei Hallo Niedersachsen über Wirtschaftspolitik gesprochen. Es ging um VW und um den Arbeitsmarkt. mehr

Althusmann: Keine CDU-Karriere für Twesten

17.08.2017 11:14 Uhr

Eine Parteikarriere in der CDU für die gewechselte Elke Twesten? Parteichef Althusmann sagt: "Das kann ich ausschließen." Twesten selbst sagt, eine Karriere sei "gar nicht meine Absicht". mehr

NiedersachsenTREND: CDU mit 40 Prozent, SPD 32

10.08.2017 15:19 Uhr

Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, würde die CDU stärkste Partei in Niedersachsen - mit 40 Prozent vor der SPD (32 Prozent). Das zeigt eine Umfrage von Infratest dimap im Auftrag vom NDR. mehr

Sondersitzung: Niedersachsen ist im Wahlkampf

10.08.2017 14:00 Uhr

Nach dem Wechsel einer Abgeordneten von den Grünen zur CDU steht Niedersachsen vor Neuwahlen. Bei einer Sondersitzung hat der Landtag seine Auflösung eingeleitet - Wahlkampf-Zeit. mehr

Bernd Althusmann: Bald mehr als Spitzenkandidat?

04.08.2017 15:00 Uhr

Bernd Althusmann sollte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eigentlich erst im Januar 2018 bei der Landtagswahl herausfordern. Doch nun könnte alles viel schneller gehen. mehr

Althusmann jetzt Spitzenkandidat und Vorsitzender

27.11.2016 10:44 Uhr

Die CDU Niedersachsen hat Bernd Althusmann einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 nominiert. Dazu wurde er auch zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. mehr

Der Niedersächsische Landtag

Im Niedersächsischen Landtag wird die Zukunft des Landes gestaltet. Die Abgeordneten entscheiden über Schulen und Steuern - und treffen dabei teils umstrittene Entscheidungen. mehr