Thema: JadeWeserPort

Umschlag am JadeWeserPort geht deutlich zurück

13.11.2019 11:38 Uhr

Der Umschlag am Container-Terminal des JadeWeserPorts in Wilhelmshaven ist im zweiten Halbjahr deutlich abgeflaut. Das wirkt sich jetzt auch auf die Mitarbeiter aus. mehr

JadeWeserport-Anbindung: Aludach für Bahnstrecke?

25.10.2019 15:53 Uhr

Der Ausbau der Bahnstrecke Oldenburg-Wilhelmshaven könnte noch teurer werden: Weil die Marine durch E-Loks Störungen im Funkverkehr erwartet, plant die Bahn ein Aluminium-Dach. mehr

Oldenburg will gegen Bahnstrecken-Ausbau klagen

25.09.2019 10:26 Uhr

Die Stadt Oldenburg will gegen den geplanten Ausbau der Bahnstrecke zum JadeWeserPort klagen. Sie bevorzugt eine Umfahrung des Stadtgebiets - das Wirtschaftsministerium bleibt gelassen. mehr

Audios & Videos

03:05
Hallo Niedersachsen

JWP-Anbindung: Spatenstich am Bahnhof Sande

27.08.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Kritik zum Start der Elbvertiefung

23.07.2019 18:59 Uhr

Seit Dienstag laufen die Bagger in der Elbe. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer gab den offiziellen Startschuss zur Elbvertiefung. Kritik am Projekt kommt aus Niedersachsen. mehr

VW eröffnet Verpackungszentrum beim JadeWeserPort

15.05.2019 19:13 Uhr

VW hat am Mittwoch sein Verpackungszentrum am JadeWeserPort eröffnet. Auf 100.000 Quadratmetern werden pro Woche 250 Container mit Ersatzteilen bestückt und an die 25 Standorte verschickt. mehr

JadeWeserPort wächst: 18 Prozent mehr Container

03.04.2019 19:50 Uhr

Der Container-Umschlag am JadeWeserPort in Wilhelmshaven ist erneut gewachsen. Allerdings ist man noch weit entfernt vom Ziel, eine Million Container pro Jahr umzuschlagen. mehr

VW investiert in Großprojekt am JadeWeserPort

30.01.2018 15:26 Uhr

Neuer Großkunde für den JadeWeserPort: VW will an Deutschlands einzigem Tiefwasserhafen ein neues Verpackungszentrum für Autoteile ansiedeln. Baubeginn ist bereits in diesem Jahr. mehr

VW plant Logistikzentrum am JadeWeserPort

04.10.2017 12:28 Uhr

Der JadeWeserPort hofft auf einen neuen Großkunden: VW plant ein Logistikzentrum für den asiatischen Markt. Schon 2018 soll Baubeginn sein. Unterschrieben ist aber noch nichts. mehr