Stand: 20.06.2020 20:00 Uhr  - NDR Fernsehen

Prinz Pi mit Poesie beim Hurricane-Festival

Prinz Pi trat beim Hurricane Festival auf. Sein Konzert wurde beim Hurricane virtuell 2020 gestreamt. NDR.de überträgt in Zusammenarbeit mit ARTE vom 19. bis 21. Juni 2020 viele Konzerte im Videostream.

Bild vergrößern
Prinz Pi will mit seinen Texten die Menschen erreichen.

Eigentlich heißt er Friedrich Kautz und besuchte mal ein altsprachliches Gymnasium. Und trotz seines ehemaligen Künstlernamens Prinz Porno ist Prinz Pi kein Gangsterrapper, sondern überzeugt mit ironischen und sozialkritischen Texten. Sein Album "Kompass ohne Norden" erreichte 2013 Platz eins der deutschen Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Ursprünglich wollte Prinz Pi Schriftsteller werden, entschied sich dann aber doch für die Musik, um mehr Leute zu erreichen. Zum Glück! Sonst hätte er nie ein Konzert beim Hurricane-Festival gegeben.

Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

20.06.2020 | 20:00 Uhr