Stand: 22.06.2020 00:00 Uhr  - NDR Fernsehen

Die Punkrock-Dauerbrenner NOFX beim Hurricane

NOFX traten beim Hurricane Festival auf. Ihr Konzert wurde beim Hurricane virtuell 2020 gestreamt. NDR.de hat in Zusammenarbeit mit ARTE vom 19. bis 21. Juni 2020 viele Konzerte im Videostream übertragen.

Bild vergrößern
Fat Mike von NOFX beim Hurricane-Festival 2018.

Diese Band mag die Extreme sehr gerne. NOFX hat mit dem über 18-minütigen Punkrocktitel "The Decline" schon Geschichte geschrieben - ein Titel, der allein schon länger ist, als ein Gig so manch anderer Band. In mittlerweile 13 Studioalben haben sich die Amerikaner immer wieder weiterentwickelt, auch die Bandbesetzung wechselte in den 37 Jahren seit Gründung mehrfach. Besonders Frontmann Mike Burkett alias Fat Mike fällt neben seinem Gesang auch optisch auf - sein jahrelang verstecktes Hobby, Frauenkleidung zu tragen, zeigt er mittlerweile öffentlich.

NOFX beim Hurricane Festival
Gründung1983
GenrePunkrock
Gesang, E-BassMike Burkett
Gitarre, GesangEric Melvin
Schlagzeug, PerkussionErik Sandin
Gitarre, Gesang, TrompeteAaron Abeyta
Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

21.06.2020 | 14:00 Uhr