Stand: 21.06.2020 00:00 Uhr  - NDR Fernsehen

Grossstadtgeflüster: Ihre Energie springt über

Grossstadtgeflüster traten beim Hurricane Festival auf. Ihr Konzert wurde beim Hurricane virtuell 2020 gestreamt. NDR.de überträgt in Zusammenarbeit mit ARTE vom 19. bis 21. Juni 2020 viele Konzerte im Videostream.

Bild vergrößern
Jen Bender von Grossstadtgeflüster feiert das Publikum beim Hurricane.

Großstadt - ja. Aber Geflüster? Kein bisschen! Jen Bender und Raphael Schalz kommen aus Berlin - und das hört man der Band auch an. Das Duo liebt die Energie, die bei ihren Liveauftritten vom Publikum abfärbt. Seit mittlerweile 17 Jahren sind die beiden zusammen unterwegs. Und natürlich begeistern sie mit Songs wie "Feierabend" und "Fickt-Euch-Allee" nicht nur Berliner Clubs, sondern auch die Zuschauer des Hurricane-Festivals in Scheeßel.

Live beim Hurricane virtuell 2020
02:60

"Ich boykottiere dich"

Ein Bulli, ein Klavier und eine Band: Grossstadtgeflüster verabschieden sich kurz von ihrem elektronischen Sound und performen "Ich boykottiere dich" unplugged auf dem Hurricane virtuell. Video (02:60 min)

02:07

"Fickt-euch-Allee"

Für ihren Song "Fickt-Euch-Allee" braucht die Berliner Band Grossstadtgeflüster gar nicht viele Instrumente. Nur ein Piano, ein Mikrofon - und die Message kommt rüber. Video (02:07 min)

Grossstadtgeflüster beim Hurricane Festival
Gründung2003
GenreElektropop
GesangJen Bender
KeyboardRaphael Schalz
Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

20.06.2020 | 17:00 Uhr