Stand: 22.06.2020 00:00 Uhr  - NDR Fernsehen

Mit "Karacho": Die Donots beim Hurricane

Die Donots traten beim Hurricane Festival auf. Ihr Konzert wurde beim Hurricane virtuell 2020 gestreamt. NDR.de hat in Zusammenarbeit mit ARTE vom 19. bis 21. Juni 2020 viele Konzerte im Videostream übertragen.

Bild vergrößern
Sänger Ingo Knollmann spielte mit den Donots schon weit über 1000 Konzerte.

Die Donots haben in ihrer Bandgeschichte die wohl größtmögliche Stilveränderung erfolgreich gemeistert: Den Wechsel von der englischen Sprache auf Deutsch. Rund 20 Jahre lang rockte die Band mit englischen Texten und großen Hits wie "We're Not Gonna Take It" die Bühnen - 2015 folgte die Neuerfindung. Mit den dann aufgenommen Alben "Karacho" und "Lauter als Bomben" erreichten die Band ihre höchsten Chartplatzierungen. Mit dem Anti-Rassismus-Song "Dann ohne mich" kamen sie bis auf Platz zwei beim Bundesvision Song Contest. 2016 spielten sie ihr 1.000. Konzert.

Donots beim Hurricane Festival
Gründung1994
GenreAlternative Rock
Gesang, KeyboardIngo Knollmann
Gitarre, GesangGuido Knollmann
Gitarre, GesangAlex Siedenbiedel
E-Bass, GesangJan-Dirk Poggemann
Schlagzeug, Perkussion, GesangEike Herwig
Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Dieses Thema im Programm:

21.06.2020 | 19:00 Uhr