Stand: 22.06.2020 00:35 Uhr  - Show & Musik

Hurricane 2021: Ticket-Vorverkauf hat begonnen

Nach einem Jahr Pause sollen Fans beim Hurricane 2021 wieder richtig feiern können.

Das Hurricane Festival 2020 musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden - das nächste Festival steht aber schon in den Startlöchern. Die Planungen fürs Hurricane 2021 laufen und seit dem 19. Juni können sich Fans die Restkarten für das Festival in Scheeßel sichern. Das Hurricane findet vom 18. bis 20. Juni 2021 statt. Fans, die Tickets für das Festival 2020 gekauft haben, können diese auf das kommende Jahr umschreiben lassen. Über 100.000 Gäste des Hurricane und des Schwesterfestivals Southside in Baden-Württemberg hätten dies schon getan, heißt es vom Festivalveranstalter FKP Scorpio. "Diese Zahl überwältigt uns und gibt uns in dieser für die ganze Veranstaltungsbranche nicht leichten Zeit Kraft - und ermutigt uns sehr", sagte Geschäftsführer Folkert Koopmans.

Twenty One Pilots und The Lumineers haben zugesagt

Bild vergrößern
The Lumineers gehören zum Line-Up des Hurricane 2021.

Die meisten Künstler, die fürs Hurricane 2020 angekündigt waren, haben bereits für das Jahr 2021 zugesagt. Nun sind weitere Acts bekannt: Unter anderem die Bands Twenty One Pilots und The Lumineers sowie Of Monsters And Men sind dabei. Auch die deutschen Rapper Kontra K und Nura haben ihre Auftritte aufs kommende Jahr verschoben. Insgesamt 68 Acts sind bislang für das Hurricane 2021 bestätigt. Dazu zählen auch die Headliner Deichkind, Seeed, Martin Garrix und Kings of Leon.

Weitere Informationen

Hurricane 2020 - Top-Acts als Video-on-Demand!

NDR.de hat das Hurricane 2020 virtuell veranstaltet. Top-Acts vergangener Jahre wie The Cure und Kraftklub sowie neue Auftritte von den Leoniden und Bosse gibt es jetzt als Video-on-Demand! mehr

Hurricane 2020 virtuell: Die Konzerte als Videos

Das Hurricane virtuell 2020 bot drei Tage lang Festival-Highlights und überraschende neue Auftritte. Konzerte zum Nachgucken gibt es unter anderem von den Leoniden, Bosse, The Cure oder Kraftklub. mehr

Hurricane: Fast alle Acts treten 2021 auf

Das Hurricane Festival fällt in diesem Jahr aus. Fast alle Künstler - unter anderem Seeed, Martin Garrix und Deichkind - werden ihren Auftritt im kommenden Jahr nachholen. mehr

Dieses Thema im Programm:

Show & Musik | 20.06.2020 | 23:15 Uhr