Stand: 20.02.2015 09:08 Uhr

Die Causa Christian Wulff - eine Chronologie

20.02.2015 - Ermittlungen gegen Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig

Der Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig steht im Verdacht, sieben Mal Informationen aus dem Ermittlungsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff und ein Mal im Fall Edathy an die Medien weitergegeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft Göttingen gibt die Einleitung der Ermittlungen bekannt.

10.03.2015 - Landesrechnungshof lehnt Prüfung der Wulff-Ermittlungen ab

Der Landesrechnungshof weist zum zweiten Mal einen Antrag des Bonner Anwalts Gernot Fritz zurück, die Korruptionsermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen Wulff zu überprüfen. Fritz, früher Vize-Chef des Bundespräsidialamts, hatte die Überprüfung gefordert, weil seiner Ansicht nach die hohen Kosten der Ermittlungen in keinem Verhältnis zum Vorwurf der Vorteilsnahme in Höhe von 753 Euro standen.

01.06.2015 - Ermittlungen gegen Lüttig eingestellt

Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) teilt im Rechtsausschuss des Landtags mit, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Frank Lüttig eingestellt hat.

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 29.10.2016 | 19:30 Uhr

Seiten eines Kalenders © Fotolia_80740401_Igor Negovelov
15 Min

Patchwork-Familie im Schloss Bellevue

Am 30. Juni 2010 wird im dritten Wahlgang Christian Wulff als neuer Bundespräsident gewählt. Anderthalb Jahre später gerät Wulff in einen Affärenstrudel. 15 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" ist vor einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. © Swen Pförtner / picture alliance / dpa Foto: Swen Pförtner

Mann findet beim Müllsammeln menschlichen Schädel

Die Polizei entdeckte weitere Knochen an derselben Stelle in Hannover. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen