Stand: 14.12.2018 09:31 Uhr

Wildschweine auf "Stadtbummel" in Bad Salzdetfurth

Sechs Wildschweine sind am Donnerstagnachmittag durch die Innenstadt von Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) gestromert. Laut Polizei gingen daraufhin gleich mehrere Notrufe von verunsicherten Menschen ein. Ein Wildschwein habe zunächst einen Keller inspiziert, dann sei die Rotte zu einem Baumarkt weitergezogen. Ein Jungtier lief hinein, während sich die übrigen fünf Wildschweine auf dem Parkplatz aufhielten. Anschließend ging der Stadtbummel der Wildschweine weiter zu einem nahegelegenen Modegeschäft.

Wasserstrahl schlägt Wildschweine in die Flucht

Dort versuchte ein Kunde noch, die Tür zuzuhalten, doch das Wildschwein gewann nach Angaben der Polizei das Kräftemessen und gelangte in das Geschäft. Nachdem es wieder hinauskam, zog die Rotte weiter zu einem Autowaschplatz, wo die Tiere eine Trennwand beschädigten. Ein Kunde, der gerade sein Auto säuberte, richtete einen Wasserstrahl auf die Wildschweine. Daraufhin brachen die Tiere ihren "Stadtbummel" ab und zogen über einen Acker wieder zurück in den Wald. Verletzt wurde bei dem Ausflug niemand. Zu dem angerichteten Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Weitere Informationen

Wildschwein-Unfall: Seniorin weiter in Klinik

Ein Wildschwein hat am Wochenende in Groß Berkel bei Hameln eine 93-jährige Frau umgerannt. Die Seniorin liegt immer noch in einem Krankenhaus, teilte die Polizei mit. (10.12.2018) mehr

Feuerwehr fischt Wildschwein aus Pool

Ein wildgewordenes Wildschwein hat am Sonnabend die Feuerwehr in Ettenbüttel auf Trab gehalten. Am Ende musste das Tier gar aus einem Swimmingpool gefischt werden. (01.12.2018) mehr

02:40
Nordmagazin

Wismar: Jede Nacht kommen die Wildschweine

19.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Seit Jahren leben die Bewohner in Wismar damit, dass nachts die Wildschweine kommen und ihre Gärten durchwühlen. Aber das Problem wird immer schlimmer. Video (02:40 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 14.12.2018 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:49
Hallo Niedersachsen

Kommt der Ausstieg aus der ambulanten Pflege?

18.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:24
Hallo Niedersachsen

"Kleine Raupe Nimmersatt" feiert 50. Geburtstag

18.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
00:44
Hallo Niedersachsen

Förderung für E-Auto-Batterien: VW bewirbt sich

18.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen